Produkt zum Begriff Wahrscheinlichkeit:
-
Wetter, Viren und Wahrscheinlichkeit (Stewart, Ian)
Wetter, Viren und Wahrscheinlichkeit , Wir leben in unsicheren Zeiten, manches scheint gerade ungewiss - Corona und das Klima etwa. Wir möchten unsere Zukunft gerne kennen, statt den Ereignissen einfach ausgesetzt zu sein: Ob es um das Wetter geht, die Börsenkurse, unsere Chancen vor Gericht oder beim Lotto, das Geschlecht unseres Kindes, die Berechnung einer Herdenimpfung. Und man kann das tatsächlich näherungsweise herausfinden. Wie - das zeigt uns der britische Kult-Mathematiker Ian Stewart in diesem Buch. Wie machen wir aus Nichtwissen Wissen? Wie bekommen wir mehr Sicherheit, welche unserer Entscheidungen die beste ist? Wenn es darum geht, das scheinbar Zufällige zu beherrschen, haben wir es mit den Mitteln der Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung weit gebracht. Heute können wir vielfältige Formen von Unwissen bis zu einem gewissen Grad mess- und handhabbar machen. Allerdings, das zeigt Ian Stewart auch, haben wir in unserem Jahrhunderte währenden Bemühen, uns mit dem Unbekannten bekannt zu machen, immer auch neue Ungewissheiten entdeckt. Und oft genug gab es dabei fatale Fehlurteile. Man muss also schon wissen, wie es geht. Ian Stewart führt es uns gewohnt kurzweilig und mit leichter Hand vor. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220215, Autoren: Stewart, Ian, Übersetzung: Niehaus, Monika~Schuh, Bernd, Seitenzahl/Blattzahl: 416, Abbildungen: Zahlr. s/w Abbildungen, Keyword: Affenpocken; Astronomie; Chaostheorie; Geschichte der Mathematik; Kulturgeschichte; Mathematik; Menschheitsgeschichte; Meteorologie; Naturwissenschaften; Quote; Ungewissheit; Wahrscheinlichkeitsrechnung; Würfeln; erzählendes Sachbuch; mathematische Rätsel, Fachschema: Mittelalter~Achtzehntes Jahrhundert~Zwanzigstes Jahrhundert~Geistesgeschichte~Mathematik / Philosophie, Geisteswissenschaften~Stochastik~Mathematik / Geschichte, Fachkategorie: Philosophie der Mathematik~Bayesianische Inferenz~Geschichte der Mathematik~Die Natur: Sachbuch~Populärwissenschaftliche Werke, Region: Europa, Zeitraum: 1000 bis 1500 nach Christus~18. Jahrhundert (1700 bis 1799 n. Chr.)~20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Warengruppe: HC/Naturwissenschaften/Technik allg., Fachkategorie: Ideengeschichte, Geistesgeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rowohlt Verlag GmbH, Verlag: Rowohlt Verlag GmbH, Verlag: Rowohlt Verlag GmbH, Länge: 216, Breite: 148, Höhe: 39, Gewicht: 608, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2687833
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit (Behring, Karin)
Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit , Die Lebenswirklichkeit von Grundschulkindern umfasst auch vom Zufall bestimmte Phänomene, wie sie zum Beispiel bei Würfelspielen oder in der Lotterie auftreten. Mit diesen Materialien lernen die Schüler, zufällige Ereignisse präziser zu erfassen, zu durchleuchten und einfache mathematische Aussagen darüber zu treffen. Die Aufgabenkarten zum selbstständigen Bearbeiten enthalten differenzierte Knobel- und Denkaufgaben, die zur Übung und Vorbereitung der Testaufgaben eingesetzt werden können. Die Schüler spielen Entscheidungsspiele mit dem Spielkreisel, lernen Gewinnchancen bei Spielen einzuschätzen, machen Testaufgaben zum Würfeln und ziehen Lose und Plättchen. Die 13 Testaufgaben orientieren sich an den in den Bildungsstandards für den Mathematikunterricht formulierten Kompetenzen. Bei jedem Test sind inhaltsbezogene und allgemeine mathematische Kompetenzen ausgewiesen, ebenso der Anforderungsbereich nach den Bildungsstandards. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201101, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: Bergedorfer Unterrichtsideen##, Autoren: Behring, Karin, Seitenzahl/Blattzahl: 46, Keyword: 2. bis 4. Klasse; Daten & Zufall; Grundschule; Mathematik, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 126, Höhe: 5, Gewicht: 163, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1061555
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 € -
Amigo Spiele - Beutezug
Einfach zu erlernen und doch raffiniert Spannender Mechanismus mitärgerfaktor Breite Zielgruppe Grafiken Christian Effenberger Es ist das Jahr 1897. Ihr begebt euch auf Beutezug durch die gut gesicherten Villen der Stadt. Nacheinander wählt ihr das Ziel eures Beutezugs. Entscheiden sich mehrere für das gleiche Ziel, heisst es Nerven bewahren: Wer zuletzt ausgesucht hat, beginnt und versucht, alle Hindernisse am schnellsten zu beseitigen. Je wertvoller die Beute, desto besser gesichert ist diese. Schaffst du es, in diesem raffinierten Würfelspiel in sieben Runden die grösste Beute zu machen? Spielprinzip Wählt einen Charakter und nehmt euch den dazugehörigen Charakterchip. Legt die Spielreihenfolge zufällig fest. Wählt nacheinander in Spielreihenfolge eine Beutekarte aus und legt euren Charakterchip darauf. Ihr könnt auch eine Karte wählen, auf der bereits ein anderer Chip liegt. In umgekehrter Spielreihenfolge würfelt ihr nun einmal die auf der Karte angegebenen Würfel. Es beginnt die Person, die ihren Chip als letztes auf die entsprechende Karte gelegt hat. Um das geforderte Ergebnis zu erreichen, dürft ihr eure erhaltenen Boni einsetzen. Diese geben euch die Möglichkeit, Würfel neu zu würfeln oder geben einen Bonus auf Würfel einer bestimmten Farbe. Bei Erfolg erhaltet ihr die Beutekarte. Lagen auf der Karte weitere Charakterchips, legt ihr diese auf eine niedrigere Beutekarte. Waren alle einmal an der Reihe, endet die Runde und ihr passt die Spielreihenfolge für die nächste Runde an. Wer die meisten Beutepunkte hat, beginnt die neue Runde. Nach sieben Runden endet das Spiel. Wer dann die meisten Beutepunkte hat, gewinnt. Packungsinhalt 60 Spielkarten 16 Chips 15 Würfel 1 Spielanleitung Dauer: 20 Min.
Preis: 12.99 € | Versand*: 3.95 € -
Mack, Thomas: Wege zu raschem Gewinn
Wege zu raschem Gewinn , Dieses Buch enthält ein Eröffnungsrepertoire mit 60 Varianten, in denen sich für den Repertoirespieler Möglichkeiten zu einem raschen Gewinn ergeben, mindestens aber zu spürbarem Vorteil. Der Fokus des Repertoires liegt auf den von den Gegnern am häufigsten gespielten Varianten und dort auf Zügen, die zwar häufig gespielt werden, die aber trotzdem mehr oder weniger große Fehler sind. Die weitaus meisten dieser Varianten sind nicht in den gängigen Fallensammlungen enthalten. Schon das macht den Text zu einem Gewinn für den Leser. Die erwähnten Fehler werden von stärkeren Spielern mit Elo über 2000 nicht oder kaum gemacht, aber die Datenbanken zeigen, dass sie im Klubspielerbereich deutlich häufiger vorkommen. Dies hat der Autor in seiner Turnierpraxis mit über 1000 Turnierpartien in den letzten 20 Jahren bestätigt gefunden. Es zeigt sich, dass geeignete Stellungen eher in aggressiven Varianten vorkommen. Daher empfiehlt das Repertoire für Weiß die offenen Eröffnungen 1.e4 mit 35 Varianten. Für den Schwarzspieler bietet das Repertoire chancenreiche Antworten gegen 1.e4 im Marshall-Gambit 1...d5 2.exd5 Sf6 oder gegen 1.d4 im Winawer-Gambit 1...d5 2.c4 c6 3.Sc3 e5 und in anderen, insgesamt 25 Varianten. In allen Varianten ergeben sich bei der Widerlegung der Fehler attraktive Kombinationen, mit denen der Leser auch seine taktischen Fähigkeiten üben kann. Der Wert dieses Buches liegt in der vorteilhaften Auswertung von Partie-Datenbanken mit Hilfe der Schach-Engine Stockfish und in der geschickten Fokussierung auf die häufigsten gegnerischen Züge. Das so entstandene Repertoire hat mit 60 Varianten eine überschaubare Größe und ermöglicht es dem Repertoirespieler dennoch, für ein Maximum an Eröffnungsstellungen gut vorbereitet zu sein. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 27.80 € | Versand*: 0 €
-
Was ist die Wahrscheinlichkeit für einen Gewinn im Gewinnspiel 2?
Leider kann ich diese Frage nicht beantworten, da mir keine Informationen über das Gewinnspiel 2 vorliegen. Die Wahrscheinlichkeit für einen Gewinn hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie beispielsweise der Anzahl der Teilnehmer und der Art des Gewinnspiels. Es ist daher notwendig, weitere Informationen zu haben, um die Wahrscheinlichkeit zu berechnen.
-
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei diesem Gewinnspiel?
Die genaue Wahrscheinlichkeit hängt von den spezifischen Bedingungen des Gewinnspiels ab, wie z.B. der Anzahl der Teilnehmer und der Anzahl der möglichen Gewinner. Ohne diese Informationen ist es nicht möglich, eine genaue Wahrscheinlichkeit anzugeben.
-
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, ein Gewinnspiel zu gewinnen?
Die Wahrscheinlichkeit, ein Gewinnspiel zu gewinnen, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Anzahl der Teilnehmer, der Art des Gewinnspiels und den Teilnahmebedingungen. In der Regel ist die Wahrscheinlichkeit jedoch eher gering, da die Anzahl der Teilnehmer oft hoch ist und nur wenige Gewinne vergeben werden. Es ist daher wichtig, realistische Erwartungen zu haben und nicht ausschließlich auf Gewinnspiele als Einnahmequelle zu setzen.
-
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, beim Gewinnspiel zu gewinnen?
Die Wahrscheinlichkeit, beim Gewinnspiel zu gewinnen, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Anzahl der Teilnehmer, der Anzahl der Preise und dem Zufallsprinzip bei der Auswahl des Gewinners. Ohne weitere Informationen ist es daher schwierig, eine genaue Wahrscheinlichkeit anzugeben. In der Regel ist die Wahrscheinlichkeit jedoch eher gering.
Ähnliche Suchbegriffe für Wahrscheinlichkeit:
-
HP 335X hoher Ertrag Schwarz Original LaserJet Toner Patrone
HP Tonerkartuschen bieten hochwertige Ausdrucke und beeindruckende Zuverlässigkeit. Sie sind speziell für HP Laserdrucker und für den Privatgebrauch oder die Nutzung im Büro sowie für Ihr Budget konzipiert. > Highlights - HP 335X LaserJet Toner Patrone - Druckfarbe: Schwarz - Sehr hohe Reichweite - Liefert Ausdrucke in professioneller Qualität - Für brillante Drucke > Verbrauchsmaterial - Druckfarbe: Schwarz > Produkttyp - Toner - ear-Kategorie (ElektroG): relevant, Kategorie 5: Kleingeräte < 50 cm (alle Seiten), Kleingeräte B2C > Versand - WEEE: 79221384 > Grundeigenschaften - Farbe: keine Farbe - Höhe: 213 mm - Länge/Tiefe: 141 mm - Breite: 500 mm - Gewicht: 700 g > Lieferumfang - HP 335X hoher Ertrag Schwarz Original LaserJet Toner Patrone Kompatibel zu: LaserJet M438; M440; M442; M443
Preis: 77.55 € | Versand*: 0.00 € -
Beute
Beute , Weltgeschichte in Bildern neu erzählt: vom wechselhaften Leben der Objekte zwischen Erwerb, Entwendung und Restitution. Im Zentrum dieses prächtigen Bildatlas steht die Ikonographie von »Beutenahmen« und »Entwendungen«, »Beschlagnahmungen«, »Zwangsgaben« oder schlicht und einfach: Raubgütern. Erzählt wird Weltgeschichte hier nicht nur über Objekte im Kontext ihrer Entstehung oder Präsentation, sondern im Spiegel der wechselhaften Eigentumsverhältnisse, in denen sie sich befanden, und der Besitzansprüche, die an sie gestellt werden. Diese den Gegenständen eingeschriebenen Beziehungen sind bis heute geprägt von Macht- und Überlegenheitsansprüchen. Und: Weltgeschichte kann nicht ohne Kolonialismus erzählt werden, die europäische Moderne nicht ohne Rassismus. Dieser verblüffende Bildatlas enthüllt diese Geschichte und zeigt, dass über alle Zeiten hinweg Darstellungen solcher Entwendungen auch Unrecht dokumentiert haben. Die Bilder sind gekonnt inszeniert und immer mit der Absicht verbunden, die eigene Sammlungstätigkeit als Ausweis der eigenen Überlegenheit zu entwerfen. In ihrer Zusammenschau, die einen weiten historischen Bogen spannt - vom neuassyrischen und römisch-antiken Relief über Karikaturen und Gemälde aus Zeiten Napoleons bis hin zu den Kolonialismus dokumentierenden Fotografien und aktueller Kunst -, wird ein System sichtbar, von dem Museumssammlungen und -bestände im Globalen Norden profitiert haben und das dieser Band mutig ins Bewusstsein holt: Es gilt zuweilen nicht nur zurückzublicken, sondern auch zurückzugeben. Immer schon entstand Eigentum auch durch Diebstahl. Und das Sammeln war selten unschuldig. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210521, Produktform: Leinen, Redaktion: Savoy, Bénédicte~Lagatz, Merten~Sissis, Philippa, Seitenzahl/Blattzahl: 389, Keyword: Antike; Beutekunst; Kolonialismus; Kulturgutverlagerung; Kunstdiebstahl; Kunstraub; Postkolonialismus; Provenienz; Trophäenwesen; Weltgeschichte; translocation, Fachschema: Beutekunst - Restitution~Kunstraub / Beutekunst~Kunstdiebstahl~Kunstraub~Sozialwissenschaften~Wissenschaft / Sozialwissenschaften, Fachkategorie: Geschichte~Nachschlagewerke, Informationswissenschaften und Interdisziplinäre Themen~Gesellschaft und Sozialwissenschaften, Thema: Auseinandersetzen, Fachkategorie: Kunstfälschung, Kunstdiebstahl, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Matthes & Seitz Verlag, Verlag: Matthes & Seitz Verlag, Verlag: Matthes & Seitz Berlin, Länge: 235, Breite: 177, Höhe: 33, Gewicht: 1038, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 € -
PLAYMOBIL 71420 - Pirates - Schatzsuche
Begib dich gemeinsam mit dem furchtlosen Piraten auf die Suche nach dem Schatz. Die Schatzkarte hat den Freibeuter auf die geheimnisvolle Kristallschädel-Insel geführt. Hier soll ein wertvolles Kristallschädel-Artefakt verborgen sein. Doch bevor er den Schatz erhält, muss er erst einmal den richtigen Weg finden und dann noch am Hüter der Insel vorbei. Das PLAYMOBIL-Set enthält zwei PLAYMOBIL-Figuren, ein Felsversteck mit beweglicher Spinnennetztür, zwei Steine mit Wegmarkierungen, eine funktionsfähige Kanone sowie viele weitere tolle Extras. Mit fantasievollen Figuren und detailreicher Ausstattung bieten die Piratenspielsets von PLAYMOBIL stundenlangen Spielspaß für Piratenfans ab 4 Jahren.'Figuren: 1 Pirat, 1 MuränenmannTiere: 1 Muräne, 1 SpinneZubehör: 1 Felsen, 2 Steine, 1 Spinnennetz, 1 Pflanze mit Schilf, 1 Efeuranke, 1 Fass mit Kanone, 2 Geschosse, 1 Holzkreuz, 2 Schädel, 1 Piratenhut, 1 Umhang, 1 Schatztruhe mit Münzen, 3 Edelsteine, 1 Krone, 1 Schatzkarte, 1 Fackel mit 2 Säbeln (Dekoration), 1 Speer, 3 Säbel
Preis: 10.00 € | Versand*: 3.95 € -
KOSMOS Piraten-Schatz
Wo ist der Piratenschatz? Tief vergraben in einem festen Gipsblock finden abenteuerlustige Kinder verborgene Münzen bunte Steine Perlen und sogar einen Totenkopfanhänger!
Preis: 10.79 € | Versand*: 4.90 €
-
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Gewinnspiel zu gewinnen?
Die Wahrscheinlichkeit, bei einem Gewinnspiel zu gewinnen, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Anzahl der Teilnehmer, der Anzahl der Preise und der Art des Gewinnspiels. Generell gilt, je mehr Teilnehmer es gibt und je weniger Preise vergeben werden, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen. Es ist wichtig, die genauen Teilnahmebedingungen des Gewinnspiels zu prüfen, um eine Einschätzung der Gewinnchancen zu erhalten. Letztendlich bleibt Glück ein entscheidender Faktor, um bei einem Gewinnspiel erfolgreich zu sein.
-
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Gewinnspiel zu gewinnen?
Die Wahrscheinlichkeit, bei einem Gewinnspiel zu gewinnen, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Anzahl der Teilnehmer und der Anzahl der Preise. In der Regel ist die Wahrscheinlichkeit jedoch relativ gering, da oft viele Menschen teilnehmen und nur wenige Preise vergeben werden. Es ist daher wichtig, realistische Erwartungen zu haben und nicht ausschließlich auf den Gewinn zu hoffen.
-
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, Beute im GTA Casino zu bekommen?
Die Wahrscheinlichkeit, Beute im GTA Casino zu bekommen, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem gewählten Spiel, dem Einsatz und dem Glück des Spielers. Es gibt keine genaue Angabe zur Wahrscheinlichkeit, da es sich um ein Glücksspiel handelt. Es ist wichtig zu beachten, dass das Casino in GTA nur virtuelles Geld verwendet und keine echten Gewinne ausgezahlt werden.
-
Wie kann man an einem Gewinnspiel mit möglichst hoher Wahrscheinlichkeit teilnehmen?
Um an einem Gewinnspiel mit möglichst hoher Wahrscheinlichkeit teilzunehmen, sollten Sie zunächst sicherstellen, dass Sie alle Teilnahmebedingungen genau lesen und erfüllen. Es kann auch hilfreich sein, an mehreren Gewinnspielen teilzunehmen, um die Chancen zu erhöhen. Zusätzlich können Sie versuchen, Gewinnspiele zu finden, die weniger bekannt sind, da die Teilnehmerzahl in der Regel geringer ist und somit die Gewinnchancen steigen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.